
Basteln für Halloween
Beschreibung
In Vegesack wird es schaurig schön: Bei einer gemeinsamen Halloween-Aktion verwandeln sich die Schaufenster teilnehmender Geschäfte in kleine Gruselwelten. Auch das BLV ist dabei und bekommt für seine Dekoration kreative Unterstützung aus der Stadtteilbibliothek Vegesack.
Kinder und Familien können in der Bibliothek Gespenster, Spinnen, Kürbisse und andere schaurige Gestalten basteln. Die fertigen Werke schmücken anschließend das BLV-Schaufenster und sorgen dort für Halloween-Stimmung.
Die Aktion ist zugleich ein Wettbewerb: Kund:innen und Passant:innen können abstimmen, welches der teilnehmenden Geschäfte das schönste, kreativste oder schaurigste Schaufenster gestaltet hat. Unter den Abstimmenden wird ein Einkaufsgutschein verlost, während das Geschäft mit den meisten Stimmen einen Wanderpokal erhält.
So entsteht gemeinsam eine bunt geschmückte Fußgängerzone, bei der nicht nur die Geschäfte, sondern auch die Besucher und Familien mitgestalten können.
Eine gemeinsame Aktion mit dem BLV für Kinder ab 6 Jahren und Familien.
