Ein Blick in ein mit Flutlichtern beleuchtetes Stadion

Leserstadion – der neue Podcast der Stadtbibliothek

Warum dürfen unsere Lektor:innen viel shoppen? Welches Genre ist der Verlierer der Pandemie? Wieso sind Abkürzungen voll unser Ding? Und was motiviert uns die Bibliothek als einen Ort zu gestalten, an dem nicht nur Bücher ausgeliehen werden?

Mit dem Leserstadion, dem neuen Podcast der Stadtbibliothek Bremen wollen wir nicht nur diese, sondern viele weitere Fragen aus der wunderbaren Welt der Bibliothek beantworten. Wir gewähren einen Blick hinter die Kulissen und erzählen von Dingen, die uns und unsere Kund:innen bewegen.

Ob Gaming-Tipps, unser Engagement zu Nachhaltigkeit oder Forschung zu Bibliotheken – unsere Themen sind vielfältig.

Hören Sie hier direkt in unsere Pilotfolge hinein >>

Eine neue Folge erscheint immer monatlich.

Wir freuen uns über Feedback und Kritik und vor allem über viele Fragen unserer Hörer:innen, die wir dann in unseren weiteren Folgen beantworten. Schreiben Sie eine Mail an podcast@stabi-hb.de

30. Juli 2021