Main Content

Cover des Buches.
Zentralbibliothek
Wall-Saal – Zugang außen über Am Wall
16.11.2021
18:00 - 20:00
Eintritt frei
Preisverleihung »Treffpunkt Bürgerpark« – Bremer Literaturwettbewerb 2021

Zu jeder Jahreszeit zieht der Bremer Bürgerpark Besucher:innen an, sei es zu einem Picknick im Frühling, zum sommerlichen Schwimmen im See, einem herbstlichen Spaziergang oder Schlittenfahren im Winter. Dieses Buch erzählt von gespendeten Parkbänken, Partys und Joggingrunden, dem Gründer des Bürgerparks, Kaffeedates am Brunnen, Pavillonmagie, der Minigolfanlage und der Natur, die sich über die Jahreszeiten hinweg verändert, und vielem mehr.

Im Zuge des zweiten Bremer Literaturwettbewerbs, ausgeschrieben vom Bremer Literaturkontor, dem Literaturhaus Bremen,
der Stadtbibliothek Bremen und dem KellnerVerlag, hatten kreative Köpfe jeder Altersklasse die Möglichkeit, ihre Texte zum Thema einzureichen. Das Buch versammelt die besten 18 eingereichten Texte.

Bitte hier anmelden!