Lesen, quatschen, Leute treffen beim Come Together in der Jugendbibliothek

Am Freitag, 17. April, findet um 17 Uhr wieder ein entspanntes Come Together im Jugendbereich der Zentralbibliothek statt. Eingeladen sind alle zwischen 14 und 20 Jahren, die gern lesen und Lust haben, neue Leute kennenzulernen, die Bücher genauso lieben. Euch erwarten kommunikative Buch-Stationen, ein kreatives DIY-Angebot und natürlich Kekse! Eine tolle Gelegenheit, mit anderen buchverliebten oder buchverrückten Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

„Ich kannte vorher keinen und war ein bisschen aufgeregt. Aber dann war es so schön, weil wir gleich gemeinsame Themen hatten und weil alle so nett waren. Die Buchstationen haben auch Spaß gemacht.“
Mia, 16 Jahre

Online Buchclub Chosen 

Bei unserem Online-Buchclub „Chosen“ bestimmen Jugendliche und junge Erwachsene, welche Bücher in die Jugendbibliothek kommen. Jeden Monat wird online abgestimmt und über die Bücher diskutiert. Mittlerweile machen rund 90 Mitglieder mit.

Buchclub kennenlernen!

19. März 2026